Protokoll vom 9. April 2003

TOP1 Post / Berichte TOP2 Tux TOP3 Studiendekan TOP4 Fachschaftszeitung TOP5 Fussball TOP6 iX / C't Lagerung TOP7 Info-Cafe Termin im SoSe TOP8 Verschiedenes TOP9 Termine

Post / Berichte * Prof. Hasselbring ist zum Direktor des Departments für Informatik gewählt worden.

* Berichte von Klausuren & Nachklausuren: sind immer schwerer als erwartet.

* Die Zugangsordnungen für die Informatik-Master sind im Senat jeweils mit zwei stud. Gegenstimmen beschlossen worden.

Tux * Wir warten immer noch auf den Ersatztux, wenn schon der Original-Fachschaftstux nicht aus seiner Folterhaft zu befreien ist.

Studiendekan * Obwohl sich offiziell die Studienkommission damit auseinandersetzen sollte, wer für das Amt des Studiendekans in Frage kommt, stehen die Studiendekane schon im Vorlesungsverzeichnis (mit Redanktionsschluss im Februar). Präsidium und Fakultätsräte nehmen die StuKo also offensichtlich nicht ernst - dabei ist es die einzige Kommission, in der wir Studis die Hälfte der Sitze stellen.

Wir sind gegen Prof. Gronau als Studiendekan, weil er in der Vergangenheit

mehrmals deutlich gemacht hat, dass er die universitären Gremien für überflüssig hält. Dann lieber gar keinen Studiendekan.

Unsere Vorschläge sind: Theel, Taeger, Moebus, Olderog, Best, Sterzel,
Schüler, Frank.

Fussball * Eike gibt die Organisations-Information an unsere Profs weiter und fungiert als offizieller Ansprechtpartner.

Fachschaftszeitung * Die Fachschaft entscheidet sich mehrheitlich dagegen, die Geschichte „Die Unschuld vom Lande bei Nacht“ in der Fachschaftszeitung abzudrucken.

Vollversammlung * Wir warten erstmal die StuPa-Sitzung am 30.04. wg. der Satzungsänderung ab.

iX & c't * veraltete Dubletten werden zum Mitnehmen in die ARBI gelegt.

Info-Cafe * Im SoSe liegt das Info-Cafe entweder dienstags oder donnerstags.

AKs: * KIF: Finanzplan wird gerade erstellt, es läuft.

Verschiedenes * Die Fachschaft gratuliert Nilz herzlich zum Geburtstag. * Wir sind ab nun der Fachbereich, Iris ist Khan, Mathias Uslar ist Dekan, Nilz ist Direktor, Til ist Zehkan, Robert ist Archon, Sven wird graue Eminenz genannt, Stefan und Mark werden alternierend Präsident, weitere Titel auf Anfrage.

Termine * 30.04.2003 13:15 Uhr Sitzug des Departmentrats

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/09.04.2003.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)