TOP Post TOP Berichte TOP Gelage TOP Nachbereitung Spiegel-Ranking TOP Mail von Heidi TOP Bindemaschine TOP ARBI-Mäuse TOP Fete im Amadeus TOP Mehr Anschlüsse im Tron TOP Weihnachtsfeier TOP Tag der Informatik TOP Fakultätsratswahlen TOP Verschiedenes TOP Termine/Ankündigungen TOP Todos/Jobs

TOP Post Karte von der KIF aus Jena ist angekommen. Vielen Dank. Java-Buch von BG Teubner als Dankeschön ist angekommen.

TOP Berichte F3V-Protokolle nachträglich sind gekommen. Wichtigster Punkt wurde vorletzte Woche schon besprochen (Probleme mit dem polyvalenten Bachelor). Die Fachschaft war letzten Mittwoch bei Herrn Möbus zu einer Besprechung zum Spiegel-Ranking. Bericht von der KIF: Resolution verabschieded gegen Studiengebühren und gegen die Auflösung der ASten. Noch eine Resolution bzgl. Mitspracherecht der Studierenden in Östereich. Die KIF wurde im großen und ganzen von einer einzigen Person organisiert, der ziemlich viele Steine in den Weg gelegt wurden. Held der 32,5ten KIF.

TOP Gelage Regelmäßige Gelagen werden begrüßt. Vorschlag Petra: Alle zwei Monate, an den geraden Monaten, 20 Uhr abends, am ersten Samstag im Monat. Erstes Treffen bei Dominik (und Til), also am 7.2.2005.

TOP Nachbereitung Spiegel-Ranking Verbesserungsvorschläge als interne Response: - Herr Möbus hätte gerne einen Alerter, damit das Department informiert wird, wenn wieder eine Umfrage grassiert - Sonderforschungsbereiche besser herausbringen - Informationen über hervorragende Wissenschaftler (z.B. Olderog) fehlen - Informationen auf der Homepage: Awards/Rewards, Veröffentlichungslisten leichter zu finden - Berater für Auslandsaufenthalte - Webseiten besser strukturiert werden / Zusammenführung von Webseiten - Suchmaschine auf der Uni-Webseite könnte verbessert werden - Berater für Stipendien / mehr Vorschläge einreichen - Evaluierungsgespräche zur Qualitätssicherung nach Veröffentlichung der Ergebnisse der Evaluierung. Wir wollen die Dozenten dazu ermutigen, die Evaluierung vor dem Ende der Veranstaltung durchzuführen und in der letzten Stunde eine halbe Stunde lang das Ergebnis mit den Studierenden zu besprechen

TOP Mail von Heidi Umfrage von Universum.se mit unmöglichen Anforderungen, die Studierenden zu bespammen. Wir können diese Umfrage nicht unterstützen.

TOP Neue ARBI-Mäuse Die Mäuse in der ARBI scheinen sich von dem Dreck auf den Tischen zu ernähren, weshalb einige Personen lieber neue als gebadete Mäuse haben. Beschwerden sollten nicht dauernd einzeln an Jörg gehen, sondern gesammelt über die Fachschaft. Jan geht nochmal zu Jörg.

TOP Fete im Amadeus Jan Christian wollte auf einer Fete spielen. Vom Amadeus haben wir das Angebot, die Lokalität zu nutzen, wobei wir den Eintritt komplett behalten dürfen, jedoch die Getränke komlett an das Amadeus gehen. Problem: Die für die Band benötigte PA kostet 450,– EUR Miete. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß wir 90 Personen bekommen würden, die 5 EUR Eintritt zahlen würden. Vorschlag vertagt auf \inf.

TOP Mehr Anschlüsse im Tron Der Tron ist von der Konzeption her ein Notebook-loser Raum. Dennoch wird er von Studierenden zum Arbeiten mit Laptops genutzt. Wir unterstützen daher den Wunsch nach mehr Anschlüssen in diesem Raum nicht.

TOP Weihnachtsfeier Planung steht im Wiki. Getränke werden noch benötigt. Pepe und Chili backen (!!) Kekse. Chili und Dominik bringen Spiele mit. Planung im Wiki.

TOP Tag der Informatik Beteiligung der Fachschaft: - Stand der Fachschaft zwischen die anderen Stände mischen - Globales Catering ist zu personalaufwendig - Tee und Kekse sollten am Stand aber im kleinen Maßstab schon angeboten werden Wir wollen Ute für nächsten Mittwoch (15. Dezember, 14 Uhr) zu uns einladen.

TOP Fakultätsratswahlen Wir haben die Listen bei Herrn Bester abgegegeben, die Informatiker haben unterschrieben.

TOP Termine/Ankündigungen 15.12.2004 14:00 - Einladung Ute für Tag der Informatik 17.12.2004 17:00 - Weihnachtsfeier

TOP Todos/Jobs Wiedervorlage Tag der Informatik ab nächster Woche

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fachschaft/sitzungsprotokolle/08.12.2004.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/11/25 00:54
  • (Externe Bearbeitung)