TOP Post . Nicht-Weiter-Beschäftigung eines wissenschaftlichen Mitarbeiters der Chemie auf Druck der IGB? . Antrag auf Umbau des neuen FS-Raum wurde am 10.06. ans Dezernat 4 geschickt

TOP Berichte . Die Studien-AG wird eine Webseite einrichten, auf der Informationen zur Arbeitsweise der AG zu finden sein soll . Berichte aus AStA und F3V

TOP Umzug der Fachschaft . Vertagt bis Kartenleser eingebaut ist

TOP Schild . wird noch überarbeitet und für die Tür des FS-Raums und für Veranstaltungen verwendet . Es ist zu prüfen, ob wir die Kosten für eine Lamierung übernehmen können.

TOP Professoren-Gespräch . Einladung von Herrn Kowalk für den 23.07. (Joey läd ein)

TOP Besetzung des Zulassungsausschuß . Der Zulassungsausschuß wird mit einer StudentIn + VertreterIn mit beratender Stimme besetzt

TOP KIF . Es gab 75 Teilnehmer; die KIF war sehr erfolgreich . An vielen Universitäten werden Fachbereiche zusammengelegt und Bachelor/Master eingeführt . Es wurden acht Resolutionen verfaßt, z.B. gegen Softwarepatente und DRM . Das Eröffnungsplenum dauerte fünf Stunden; das Abschlußplenum acht Stunden! . Die nächste KIF findet wahrscheinlich in Giessen (alternativ: Berlin) statt. . Alles in allem: Eine richtig gute KIF. . Die Fachschaft bedankt sich bei all denen, die die KIF ermöglicht haben.

TOP Credit Points durch Fachschaftsarbeit? . Die FS ist gegen Credit Points für Fachschaftsarbeit . Die FS ist gegen Credit Points für Tutorenjobs (die Tutoren müssten dann ja auch bewertet werden?)

TOP Departmentsordnung . Warum dürfen alle Hochschullehrer an nichtöffentlichen Sitzungen mit beratender Stimme teilnehmen? Warum nicht: „Alle vertretungsberechtigten Mitglieder des Departmentrats dürfen an nichtöffentlichen Sitzungen mit beratender Stimme teilnehmen“?

TOP Focus DFG . Es gibt 2,5 Millionen Euro für Projekte, die irgendwas mit „Informationen und Dienstleistungen für Lehre und Studium“ zu tun haben . WLAN in der Bibliothek . DSL

TOP Informationsveranstaltung Schwerpunkte und Anwendungsfächer . In der Lehrveranstaltungen soll die Informationsveranstaltung angekündigt werden. . 08.07., 10 - 12 Uhr, Hörsaal G . Möglichst viele Anwendungsfächer vorstellen. . Fächer:

TOP FS-Freizeit . Fahrt ins Blaue . Ziel: Iffens (??? kümmert sich drum)

TOP Sparbuch . Nilz soll das Sparbuch von Oli übernehmen.

TOP Hochschulinformationstag . Verlief ganz gut . Alle Fachschaftsmitglieder, die zur angesetzten Zeit keine Vorlesung sollen beim HIT mithelfen und nicht die, die Vorlesung haben! . Bei den Interessierten herrschten oft komische Vorstellungen über Informatik (Rechner, Programmierung, Mathe (stimmt ja auch), IhBäh, etc.) . wichtig sind richtige Informationen, z.B. nicht jeder, der einen Bachelor gemacht hat darf auch einen Master machen!

TOP Sonstiges

TOP Verschiedenes

TOP Termine . 23.09. - 26.09.: Prädagogische Woche . 26.06.: Internationales Sommerfest an der Uni Oldenburg . 02.07.: Sitzung des Department-Rats . 08.07.: Vorstellung der Studienschwerpunkte und Anwendungsfächer