TOP Post TOP Feedback aus dem Nurpel TOP Berichte TOP Stellungnahme zum Evaluationsbericht der ZEvA / Maßnahmenkatalog TOP Ergebnisse FSen-Treffen TOP Gremienmitglieder ans FS-Referat melden TOP Gremienvorbereitung TOP Verschiedenes TOP Termine

TOP Post

mit Amazon-Gutschein oder Kaffeemaschine –> wir zweifeln an der

  Seriösität des Angebots und lehnen das kommentarlos ab.
* c't und iX
* Wahlergebnisse der Kollegialorgane

TOP Feedback aus dem Nurpel

TOP Berichte

ein frisches Protokoll, so dies denn vorhanden ist…

für die Organisation auffindbar waren.

ein Aufstellungsraum gesucht (die Klimaanlage im Serverraum kann keine

  weitere Belastung vertragen). 

TOP Stellungnahme zum Evaluationsbericht der ZEvA / Maßnahmenkatalog

TOP Ergebnisse FSen-Treffen

(Fachschaft Ökonomische Bildung) und wir haben sich gestern

  getroffen (alle FSen der Fakultät) um das Vorgehen in den 
  Gremien zu besprechen.
* Ausgangslage Studien-Kommission: 

  Wir haben prinzipielles Anrecht auf zwei Plätze in der Studienkommission,
  in dem Fall würden die anderen drei Fachschaften sich dann die anderen 
  beiden Plätze teilen. Dies liegt daran, dass die Informatik als Department 
  den Instituten gegenüber eine Sonderrolle spielt. 
  
  Unser Vorschlag: 
  
  Die zwei Plätze der Informatik werden wie folgt belegt:
   -  zwei Mitglieder aus der Informatik
   -  drei bis vier stellvertretende Mitglieder: 
      Zwei aus der Informatik, ein bis zwei aus  der FS Technische Bildung (je
      nach Durchsetzbarkeit / Personalsituation)
  Nach Möglichkeit sollte eines der stellvertrenden Mitglieder der FS
  Technische Bildung immer an den Sitzungen teilnehmen, und das Stimmrecht
  entsprechend der Themen dann zwischen Informatik und FS Technische 
  getauscht werden. 
* Fakultätsrat: WiWi und Informatik als Mitglieder, FÖB und Technische als
  Vertreter. Problematik von vertraulichen Unterlagen muss gelöst werden. 
  Dies sollte aber nur ein organisatorisches Problem sein, da auch 
  Mitglieder der FÖB und FS Technische in den Fakultätsrat gewählt wurden. 
* AG Professionalisierungsbereich (für Mehrfachbachelor) am 13.02. geht Anne
  da hin, sonst die WiWis  (30.01. und 27.02)
* regelmäßiges Treffen der Fachschaften alle 4-6 Wochen organisiert, 
  Verteiler eingerichtet, wir melden den fsinfo-Verteiler einfach
  als Mitglied an...
* HIT: Koordination der Aktivitäten der FSen

TOP Internationalisierung

sind sehr wenig sichtbar. Hier müsste eine bessere Informationssituation

  herbeigeführt werden. Dies wurde auch im ZEvA-Bericht behandelt...
  

TOP Gremienmitglieder ans FS-Referat melden

  1. > Joey schreibt E-Mail auf den Verteiler, um herauszufinden, ob

Aktualisierungen erforderlich sind.

TOP Gremienvorbereitung

soll, dann auf der FS-Sitzung oder per Mail ansprechen. Am nächsten

  Donnerstag dann Studien-AG Sitzung. 

TOP Verschiedenes

bspw. verfallen zur Zeit Erasmus-Plätze.

TOP Termine