Inhaltsverzeichnis
Protokoll vom 24.01.2018
TOP 0 Post/Mail
TOP 1 Protokoll
TOP 2 Berichte
TOP 3 Termine
TOP 4 ToDo
TOP 5 O-Woche
TOP 6 Meinungsbilder
TOP 7 Sitzungsretrospektive
TOP 8 Nächste Sitzung
Diskussion
Protokoll vom 24.01.2018
Moderator: Luca
Protokollant: Carl
Anzahl FSR-Mitglieder: 13
Anzahl anwesender Gäste: 2
TOP 0 Post/Mail
Post für Sven I
Mail: Ein Vertreter für Fakultätsübergreifende Studienkommission sollte von FS Informatik gestellt werden
Idee: Abwechselnd mit Vertreter von FS WiRe, einer von unserer Seite aus verfügbar
TOP 1 Protokoll
wurde verschickt
Anmerkung: Form nicht schön, TOPs sind einfach übereinander und daher in Mail schlecht lesbar
TOP 2 Berichte
Access Point
Gespräch mit Hr. Sommer am 23.1. bezüglich weiteren Access Points im FS-Raum war positiv
Räume
Neue Sofas in FS-Raum, teils alte Sofas in 10Vorne gebracht und umgeräumt.
Farbvorlagen für PVC Böden sind vorhanden
Schülerinformationstag
SIT am Freitag, aufgrund mehrerer Ausfälle werden noch Leute gebraucht
Aufruf: In Doodle eintragen, auch wenn keine Zeit
Insbesondere benötigt ab 11:30 für die Uni-Führung (Letzte Schicht)
F3V
Planung einer Veranstaltung zusammen mit UWIs, → Mail
AStA hat Präsidiumsgespräch
Kein Kaffeeautomat in A10/A11
Unregelmäßige Anwesenheitskontrolle in Anglistik
Mensaparty-Anmeldefrist 18.2.
Alte Sofas an andere FS angeboten, aber kein Interesse
UWIs massive Studiengangüberbuchung
Bei zu überfüllten VLs Mail an arbeitssicherheit@uni-oldenburg.de
Mathe und Germanistik Probleme mit Didaktik
Stefan 2 ist nun FS-Übersicht
StudienAG
Renovierung der neuen Büros abgelehnt
Wirtschaftsinformatik wird wieder zulassungsbeschränkt wie 2016
Englisch auf Stufe B1 soll Zulassungsvoraussetzung werden, Möglichkeit eines Antrags, dass Basismodule durchgehend auf Deutsch sein müssen
Antrag offen für Renovierung von 10vorne
Vorschlag: Jeweils 4 Studierende für alle Ausschüsse, die sich abwechseln
TOP 3 Termine
26.01. Schülerinformationstag
22-26.01.StuPa-Wahl
22.-25.01. Fak.- und Senatswahl
25.04. Mensa-Party
TOP 4 ToDo
Büroschrank-Tür wird gerichtet
Shirts sind bestellt
TOP 5 O-Woche
Frage nach Zugang zum FS-Git für Einladungen weitergegeben an AK Server
Verantwortliche für ausstehende Punkte (Einkaufen, Namensschilder) wurden gefunden
Unsicher, ob Finanzierung im letzten Sommer von Hackspace oder Oldies gestellt wurde
Entsprechende Mail wird an Oldies geschickt
Weitere Konkretisierung nächste Woche
Reservierung der Räume muss organisiert werden
TOP 6 Meinungsbilder
AK Beschaffung
Viel Verwirrung bei Ablauf der Bestellungen
Workflow für Bestellungen muss eingerichtet werden, konkret für Entgegennahme und Verwahrung von Bestellungen
Stefan erklärt sich bereit, dies zu verantworten, will Material- und Ausgabeliste erstellen
Konkrete Lösungsfindung durch AK-Beschaffung
Abstimmung, ob Beschaffung nur noch über AK Beschaffung: Angenommen mit einer Enthaltung
FSR-Büro: Ordnung und Zugang
Müll korrekt trennen, nicht übermäßig viel Müll in Mülleimer
Dreck auch gerne mal eigenständig beseitigen
AK Räume erstellt Vorschlag für Vereinbarung der Raumnutzung respektive Sauberkeit
Kiosk Wunschliste
Früher Wunschliste für Sachen, die man gerne im Kiosk hätte/Was leer ist
AK Kiosk implementiert eine entsprechende Liste mit Klarsichtfolie
Hearthstone-Turnier
Mark möchte Anfang Februar ein Hearthstone-Turnier in der Uni organisieren
Frage nach Teilnehmern
Abstimmung, ob der FSR dies billigt: 8 dafür, 1 dagegen, 1 Enthaltung
TOP 7 Sitzungsretrospektive
Sehr viele Nebengespräche und offene Laptops
Sehr wenige Anwesende
Klare Ansagen des Moderators (wertfrei)
TOP 8 Nächste Sitzung
Protokollant der nächsten Woche: Sascha
Moderator der nächsten Woche: Stefan