Wurden per Mail von Firma angesprochen, ob sie uns während der O-Woche sponsern können
Frage nach genereller Handhabung, da es bisher sehr unterschiedlich gehandhabt wurde
Wo soll die Grenze gezogen werden, bis zu welchem Grad wollen wir uns sponsern lassen?
Bastian: Grundsätzlich pro Sponsoring, aber gegen zu viel Werbung für Firma (Banner, Werbung auf Website)
Kevin: Kontextabhängig, passt die Firma zu Studiengang (z.B. Hackspace)
Sven I: In der Vergangenheit: Sponsoring okay, aber keine Werbung, Spenden müssen formell an die FS e.V. gehen, Hackspace stellt sich immer persönlich vor.
Stefan/Dominik: Solange wir selbst nicht Werbung tragen, kein Problem
Mark: Keine direkte Werbung, wenn uns Produkte angeboten werden, die wir nutzen können, ist das okay (z.B. Red Bull)
Sven I: Müll ebenfalls ein Problem, zB bei Werbetüten
Stefan II: OFFIS Verteilt auch Werbetüten, daher unproblematisch
Mark: Was das OFFIS verteilt, ist kein Maßstab
Abstimmung:
Sponsoring ja, Werbung aktiv auslegen/verteilen nein: 12 dafür
Werbung okay, solange wir selbst keinen Mehraufwand durch die Werbung haben oder selbst Werbung am Körper tragen und uns diese Werbung einen erheblichen (finanziellen) Mehrwert bringt: 6 dafür