Inhaltsverzeichnis

Protokoll vom 15.12.2010

(Sitzungsprotokoll: Hauke, Sitzungsleitung: Patrick)

TOP Post

TOP Feedback aus dem Nurpel

TOP Berichte

TOP Internet-Technologien (IT)

Wir haben ein sehr ausgiebiges konstruktives Gespräch mit Frau Prof. Boll geführt. Die Situation ist sehr schwierig und auch uns ist dafür keine optimale Lösung eingefallen. Für das aktuelle Semester werden beide Prüfungen (mündliches Abschlussgespräch und Projekt) durchgeführt, wobei als Modulnote das arithmetische Mittel gebildet wird, d.h. wenn man in einer Teilleistung durchfallen sollte, kann man das Modul trotzdem mit Hilfe der anderen Leistung bestehen. Das erscheint uns die beste Lösung zu sein, da die Fachschaft größtenteils der gleichen Meinung wie Frau Boll ist, dass es im Modul IT sowohl ein individuelles Gespräch, als auch ein Projekt geben sollte.

Für das nächste Jahr muss die fachspezifische Anlage um diese Möglichkeit erweitert werden (die muss sowieso überarbeitet werden). Außerdem wird für die Zukunft eine Workload-Befragung durchgeführt, um den tatsächlichen Workload für das Modul zu erheben und dementsprechend reagieren zu können.

TOP AKs

Berufsmesse findet in zwei Tagen statt und Olaf und Patrick haben sich dafür vorbereitet.

TOP Wahlen für den Fakultätsrat

Wer möchte der Hauptvertreter im Fakultätsrat im nächsten Jahr sein? Bitte bei der Fachschaft möglichst schnell melden. Wir müssen den zweiten Platz in der Liste frei lassen für den Hauptvertreter der Wirtschaftswissenschaften.

TOP Wahlen für den Senat

Herr Prof. Hahn hat angeregt, dass wir Vertreter in den Senat schicken, da dort sehr wichtige Entscheidungen getroffen werden. Wir fragen bei der F3V, ob ein Informatiker an oberer Stelle auf die Fachschaftsliste eingetragen wird.

Zu diesem Zweck wird ein eigener AK eingerichtet.

To Do

Termine