====== Protokoll vom 23.03.2022 ====== Moderation: Lennart Protokoll: Moritz Anzahl FSR-Mitglieder: 10 Anzahl anwesender Gäste: 0 ===== TOP 0 Post/Mail ===== * Werbung für Research Summer Camp * Wird nicht weitergeleitet * Weiterleitung einer Umfrage für eine Masterarbeit * Wird weiterverbreitet * 2nd Call for Applications LogiCS@TUWien PhD School * Wird nicht weitergeleitet * Einladung zur ersten Begehung zur Systemakkreditierung * Siehe entsprechendes Meinungsbild * Bitte um Ankündigung Seminarreihe Life in Academia * Wird auf unseren Kanälen veröffentlicht * Berufungskommission Eingebettete Hardware-Software-Systeme * Malte, Christina, Lasse und Marie melden sich freiwillig * Mach dich schlau - ref2go - Deine Lehramtsapp * Wird nicht weitergeleitet * Bitte um Weiterleitung einer Studie der Uni Potsdam * Wird nicht weitergeleitet * Werksstudentenjob Varelmann * Wird auf Kanälen weiterverbreitet ===== TOP 1 Protokoll ===== * Protokoll vom 9.3. wurde verschickt * Keine inhaltlichen Anmerkungen * Protokoll vom 16.3. wurde noch nicht verschickt * Wies inhaltliche Fehler auf ===== TOP 2 Berichte ===== * F3V * Umfrage zu Mental Health * Muster-E-Mail mit Anlaufstellen für Studierende vorbereitet * Fragebogen erstellt * Weiteres siehe Protokoll F3V ===== TOP 3 Termine ===== * 01.04. - 03.04.22 UOL Game Jam * 08.04.22 O-Tag * 29.06.22 Sommerfest ===== TOP 4 ToDo ===== * Keine Änderungen ===== TOP 5 O-Woche ===== * Aktuelle Corona-Regelungen für den O-Tag * Laut Raumbüro dürfen Räume normal genutzt werden * Ohne Abstände zwischen Veranstaltungsteilnehmern müssen Masken getragen werden * Rollenverteilung: * Moderation: Cem für Begrüßung und Vortrag M.Sc. Wirtschaftsinformatik * Tagesverantwortung: NN * aktueller Stand * Don't Panic * Alte Don't Panics können weiterverwendet werden * Wiki * Öffentliche Wikiseiten wurden erstellt * Einladungen konnten bisher nicht verschickt werden * Antwort des I-Amtes wird erwartet * Einladung Vortragende * Alle Vortragenden wurden eingeladen * Räume * Räume sind gebucht * Medienschlüssel müssen noch gebucht werden * Socializing * Organisatoren werden noch gesucht * Uni-Führung * Route ist geplant * Aktualisierung des Wikis steht noch aus * OFFIS-Führung * Führung ist geplant (Beginn 10:00 Uhr, Ende spätestens 11:45 Uhr) * Keine zusätzlichen Kapazitäten für höhere Semester vorhanden * 3G-Regel als Teil des Hygienekonzeptes * OFFIS möchte eine Woche vor der Führung die Teilnehmerzahlen gemeldet bekommen * Hackspace-Führung * Hackspace braucht Teilnehmerzahlen vor der Veranstaltung * OCM * Teilnehmerzahlen werden vor der Führung gemeldet * Namensschilder * Wikiseite für Namensschilder ist erstellt * Bitte in die Liste eintragen, wenn man beim O-Tag anwesend ist * Jakob erstellt die Namensschilder * Bitte in den Schichtplan im Wiki eintragen * Kaffee während den Vorträgen * Verantwortliche Person wird gesucht ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== * Vorziehen von Mastermodulen * Streichung der Möglichkeit zum Vorziehen von Mastermodulen * Diskussion wird in die F3V getragen * Fragen an den Präsidenten * Fragen für den Präsidenten für den nächsten FKR sollen bis Mitte April an Sören weitergeleitet werden * Systemakkreditierung * Sören nimmt an den Gesprächen teil ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * konstruktive Sitzung ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Moderator der nächsten Woche: wird spontan entschieden * Nächste Sitzung am Mittwoch, 30.03. ~~DISCUSSION~~