====== Protokoll vom 22.05.2019 ====== Moderator: Manuel Protokollant: Cem Anzahl FSR-Mitglieder: 13 Anzahl anwesender Gäste: 2 ===== TOP 0 Post/Mail ===== * Post für Moitz * Post für Linus * Schüler Roboter Wettbewerb an der Uni Oldenburg * Helfer und Schiedsrichter gesucht * Antrag zur Nachwahl der Kommission der Lehrkräftebildung * Gründung und Innovations Zentrum Summer School * Aushang: Abgelehnt ===== TOP 1 Protokoll ===== * Zu spät verschickt worden ===== TOP 2 Berichte ===== * F3V Präsidumsgespräch * Allgemeine Raumprobleme * Allgemeine Parkplatz- und Fahrradstellplatzprobleme * Bibliothek * Platzproblem * Lärm und Sperrungen durch Umbau * Grillplatz * Kann nicht ausgenutzt werden, da die Buchung immer abgesprochen werden muss mit Veranstaltungen der Musik * Wechloy * Dachschäden * Raummangel * Mensaqualität zu niedrig * Anwesenheitspflicht in Modulen * Aufklärung betreiben * Internationale Sommerfest Helfer gesucht ===== TOP 3 Termine ===== * 22.05. Spieleabend * 29.05. Präsidiumsgespräch * 02.06. HIT * 12.06. Flunkyball Turnier der Biologie * 12.06.-16.06. KIF 47,0 in Dresden * 19.06. int. Sommerfest * 05.07. Sommerfest * 07.07.-11.07. O-Woche ===== TOP 4 ToDo ===== * keine Änderungen ===== TOP 5 O-Woche ===== * Teilbuchung des Foyers * Probleme bei der Buchung, da wir einen Teil buchen und nicht das ganze Foyer * Rollen müssen noch verteilen werden * Organisation der OFFIS Führung ist abgeschlossen * Manuel verschickt die Einladungen * informiert sich bezüglich der internationale Studierende der letzten Semesters ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== * Messe-Fond aus SQM * Überlegung Studierenden die Kosten für Messe-Eintritte (Bezug Informatik) zu erstatten * Vorschlag angenommen * Carl informiert sich über die Möglichkeiten * Social Media * Nutzung der internen StudIP Benachrichtigungen * Nicht jeder Aushang/Mail wird gepostet * Wir werden unsere eigenen Veranstaltungen dort bewerben * Facebook * wenn nicht gepflegt, sollten wir das Konto deaktivieren * bei Keno anfragen in wie weit es gepflegt wird * BK JS * verschoben auf nächste Sitzung * CeWe * Wollen uns einbinden (unsere Studierende) für z.B. Elevator Nights * Veranstaltungen in denen Unternehmen vorgestellt werden existieren bereits * Unser Interesse bestünde wenn, dann an Sponsoring für z.B. Hardware * Über Jobaushänge wird abgestimmt ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * Moderation wurde gut durchgeführt * Raum war nicht überfüllt * Scheduling war gut ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Protokollant der nächsten Woche: Frederike * Moderator der nächsten Woche: Basti ~~DISCUSSION~~