===== Protokoll vom 22.02.2017 ====== * Protokollant: Moritz * Moderator: Dominik * Anwesende: 10 * Gäste: 0 ===== TOP 0 Post ===== * Mail bzgl. HIT * Studierender der Informatik gesucht * Interview eines Studierenden * Sven für die Informatik * Mark für die Wirtschaftsinformatik * Sven beantwortet die Mail * Mail bzgl. Weiterleitung von Dokumenten ===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== * Das Letzte Protokoll wurde aufgrund mangelnder Teilnahme im AK nicht verschickt. ===== TOP 2 Termine ===== * 03.03. Absolventenfeier * 08.03. AGE-Unterstützung * 15.03 StuKo * 30.03. O-Tag * 06.04. UNDC * 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA * 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA * 19.10. UNDC * 31.12. Formular Kopierkosten abgeben ===== TOP 3 Allgemeine Berichte ===== * Keine Berichte ===== TOP 4 AKs ===== * Protokoll * Noelle tritt dem AK bei * Erstifahrt * Raphael, Adrian und Lars verlassen den AK * Manuel und Mark II treten dem AK bei * Hass * Raphael verlässt den AK * Patrick wird in den AK berufen ===== TOP 5 Gremien ===== * siehe internes Protokoll * F3V * Keine relevanten Meldungen * StuKo * Moritz und Mark I wurden auf der konstituierenden Sitzung in die StuKo gewählt * StuKo II * Synopse für allgemeinen Teil der PO * StudienAG * neuer Studiengang * PO soll mit den POs von Informatik und Wirtschaftsinformatik vergleichbar sein * Erhöhung der Studienkapazitäten wird beantragt * Zulassungs- und Prüfungsordnungen sollen angepasst werden * disziplinübergreifende Vertretung in Zulassungs- Prüfungsordnungen wird beantragt ===== TOP 6 O-Tag ===== * Bestimmung eines Verantwortlichen für Namensschilder * Harm erklärt sich freiwillig * Bestimmung eines Verantwortlichen für die Einladungen der Studenten * Manuel erklärt sich freiwillig * Bestimmung eines Verantwortlichen für den Einkauf * Adrian und Beatrice erklären sich freiwillig ===== TOP 7 Anfrage SWP: Gruppenzusammensetzung ===== * Keine Möglichkeit die gemeinsame Anmeldung als Gruppe zu bewerkstelligen auf Grund der verpflichtenden verwendung des neuen Tutoriensystems bei großen Veranstaltungen. * Ob eine Möglichkeit besteht sich als Gruppe zum SWP anzumelden soll von den Studierenden selbstständig beim Dozenten erfragt werden. ===== TOP 8 Deckenbeamer ===== * Eine Beamerhalterung mit Beamer wird allgemein als wüschenswert für die Sitzung angesehen * Anfrage nach gebrauchten Kurzdistanzbeamer soll gestellt werden. * Angebot zur Montage und einer Beamerhalterung sind vorhanden, aber finanziell nicht umsetzbar. ===== TOP 9 How To FSR ===== * Durchführung eines Sondertreffens zur Verbesserung der Fachschaftsarbeit am 01.03.2017 * siehe interner Teil des TOP 5 ===== TOP 10 LoRaWAN Gateway in der Uni ===== * Anfrage des Hackspaces * Mögliche Einrichtung eines WAN in der Uni * Hierzu sollen direkt die IT-Dienste kontaktiert werden, da die Fachschaft hier keine Zuständigkeit besitzt. ===== TOP n-2 Sonstiges ===== * Handfeger soll auf Einkaufsliste der nächsten O-Woche gesetzt werden * Notwendigkeit eines Desktoprechner im Fachschaftsraum * Abschaffung des Desktoprechners im Fachschaftsraum ===== TOP n-1 Sitzungsretrospektive ===== * lange aber notwendige Sitzung * hohe Beteiligung für eine Sitzung in der vorlesungsfreien Zeit. ===== TOP n Protokoll/Moderation ===== * Nächste reguläre Sitzung: * 08.03.2017 * Moderator: Moritz * Protokoll: Mark II ~~DISCUSSION~~