====== Protokoll vom 22.02.2012 ====== * Protokollant: Hauke * Sitzungsleitung: Olaf ===== TOP Post ===== * Es gibt keine Post ===== TOP Nurpel ===== * Es gibt kein Feedback aus dem Nurpel. ===== TOP Berichte ===== * Es gibt keine Berichte ===== TOP AKs ===== * AK KIf Orga macht im März ein Orgawochenende, an dem alle noch relevanten Aufgaben identifiziert, sortiert und evtl schon erledigt werden. ===== TOP O-Woche ===== * Es müssen noch Leute gefunden werden für * die Finanzierung der O-Woche (Maike hat sich bereit erklärt)und * die Einladung der Vortragenden (Sören D. hat sich bereit erklärt). * Es wurden Deadlines für die Aktivitäten festgelegt: * Verantwortlicher/Deadline für alte TODOs: **Olaf** * Deadline: 03.04. * Verantwortlicher für die Wiki-Seiten: **Patrick** * Verantwortlicher/Deadline für die Kneipen: **Michael M.** * Wir möchten gerne am 11.04. ab 19 Uhr ins Fiddlers. * Mittags rufen wir dann nochmal im Fiddlers an, um die konkrete Anzahl der Leute durchzugeben. * Deadline: 20.03. * Verantwortlicher/Deadline für das Don't Panic: **Michael G.** * Der ASTA muss vorher unbedingt angefragt werden * Deadline: 20.03. * Verantwortlicher/Deadline für die Finanzierung: **Maike** * Deadline (Sabine): 05.03. * Deadline (Oldies): 27.03. * Verantwortlicher/Deadline für die Propädeutika: **Merlin & Maike** * Verantwortlicher/Deadline für die Einladungen der Vortragenden: **Sören D.** * Deadline: 01.03. * Verantwortlicher/Deadline für die Namensschilder: **Stefan** * Deadline: 03.04. * Verantwortlicher/Deadline für die Einladungen für die Studenten O-Woche: ** Nils ** * Im I-Amt muss die Anzahl der Studierenden möglichst bald und in einem Monat nochmal angefragt werden. * Deadline (Einladungen alle raus): 20.03. * Verantwortlicher für die Erstitutorien: **TODO** * Wir suchen einen von den Erstitutoren, die den Kontakt zu Annett herstellen (und Aufgaben im Wiki). * Verantwortliche(r) für die Uniführung: **TODO** * Aufgaben: siehe Uniführung in http://www.fachschaft-informatik.de/doku.php?id=intern:o-woche:organisation_einer_o-woche * Deadline: 03.04. * Verantwortliche(r) für den Einkauf: **Stefan** * Deadline: 10.04. * Verantwortliche für die O-Wochen-Tage-Verwaltung (Es müssen immer Laptop, Leute zum Aufräumen, etc. da sein): **Maike** * Deadline: 03.04. ===== TOP SIT ===== * Die Fachschaft beteiligt sich in Form von Kaffee und Keksen am SIT. ===== TOP HIT ===== * Grundsätzlich wollen wir wieder daran teilnehmen. Dafür brauchen wir einen Verantwortlichen. ===== TOP Gelage ===== * Bitte bis zur nächsten Sitzung in die Umfrage eintragen: http://www.doodle.com/ks63vvyc5iu2k66t ===== TOP Verschiedenes ===== * Die Verleger von dem Linux-Magazin haben uns geantwortet. Wir bekommen nun jeden Monat alte Ausgaben von denen. Stefan leitet das Angebot des digitalen Empfangens der aktuellen Ausgaben an die Bibliotheksleitung weiter. ===== TOP Termine ===== * 24.02.12 Zulassungsausschuss Master Wirtschaftsinformatik * 07.03.12 nächste Fachschaftssitzung * 29.02.12 Studien-AG * 05.03.12 SIT * 02.04.12 - 05.04.12 Propädeutika * 01.06.12 HIT * 10.04.12 - 13.04.12 Orientierungswoche ===== TOP Aufgaben für nächste Woche ===== * Auf der Sitzung über Spielenachmittag in der O-Woche sprechen * O-Wochen-Tage-Verwaltung (siehe oben) * Verantwortlichen für den HIT im Juni finden * Verantwortlichen für den AK S/HIT finden * Diskussion: Was passiert mit den Propädeutika im Winter (Finanzierung)? Möglichkeiten: - Studienbeiträge - Sponsoren - finden nicht statt - ehrenamtlich - E-Learning