====== Protokoll vom 21.08.2019 ====== Moderator: Moritz Protokollant: Mark Anzahl FSR-Mitglieder: 8 Anzahl anwesender Gäste: 3 ===== TOP 0 Post/Mail ===== * Aktenvernichter * Der FSR hat beschlossen den Aktenvernichter zu besorgen * Tobias übernimmt diesen Job * NASA Jobangebot * wird nicht ausgehangen * keine Relevanz für unsere Studierenden ===== TOP 1 Protokoll ===== * Passiv-agressive Formulierungen im Protokoll werden kritisiert ===== TOP 2 Berichte ===== * Niedrigstromabschaltung 31.08/01.09 * Stromabschaltung vom 31.08.2019 7:00 bis zum 01.09.2019 18:00 * Server der Fachschaft und Rechner der ARBI in diesem Zeitraum nicht erreichbar * F3V * siehe F3V Protokoll * Cambio-Car ähnliches Projekt wurde eingeführt ===== TOP 3 Termine ===== * Unix Vorkurs 26/27.09. * Mathe Vorkurs 01.10 - 04.10. * O-Woche 07.10 - 11.10. * Erstifahrt 01.11. - 03.11. ===== TOP 4 ToDo ===== * FS-Notebook fertig eingerichtet ===== TOP 5 O-Woche ===== * Namensschilderliste wurde erstellt * bei Bedarf Selbsteintrag in Liste * Wiki-Beauftragter soll Informationen zur O-Woche öffentlich verfügbar machen * Sektempfang * Alle Mitarbeiter und Professoren des Departments sind herzlich eingeladen am Sektempfang teilzunehmen um die neuen Studierenden zu begrüßen * keine Goody-Bags durch Fachschaft === TOP 6 Meinungsbilder ===== * Alte Aktenordner * Aktenordner werden entsorgt * PO Inf. MA Pädagogik * Aktuelle PO ohne weiterführende Kenntnisse nicht/sehr eingeschränkt studierbar * Aussprache erfolgt in nächster StudienAG * Betroffenen wird Wechsel der Prüfungsordnung zum WiSe 2020/21 empfohlen * Bachelorordnungsänderung: Verkleinerung des PB-Bereiches * geplante Verkleinerung des PB-Bereichs von 30 KP auf 18 KP * geplanter Arbeitskreis (02.09.) * der FSR ist eingeladen * Meldung bei Jürgen Sauer * evtl. Möglichkeit der Schaffung eines neuen Wahlbereiches * könnte u.U. mit bisher nicht wählbaren Modulen gefüllt werden * FSR Gelage * Heute findet kein Gelage statt * FSR Shop * Einstimmig beschlossen * Wird von fan12.de eingerichtet * Systemakkreditierung * Zeitplan wirkt unrealistisch * sinnvolle Nutzung steht infrage * Beteiligung der Fachschaften an Prozess wünschenswert * mit anderen Fachschaften wird Mail an Referat Studium und Lehre verfasst * Diskussion wird aufgrund geringer Anwesenheit auf den Mailverteiler ausgelagert ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * Zu wenige Verantwortliche für O-Woche anwesend * Mehr Moderation während eingeladene Gäste vor Ort sind wünschenswert ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Moderator der nächsten Woche: n.a. * Termin: 04.09.2019 /* ak_reader: moritz tina */