===== Protokoll vom 20.01.2016 ====== * Protokollant: Bastian * Moderator: Thomas o.B. * Anwesende: 11 * Besucher: 1 ===== TOP 0 Post ===== * keine Post ===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== * Wurde pünktlich versendet * Keine Anmerkungen ===== TOP 2 Termine ===== * 22.01.16 Schüler Informationstag * 27.01.16 AG E-Unterstützung * 10.02.16 DPR * 04.03.16 Absolventenfeier * 29.-31.03.16 O-Woche ===== TOP 3 Berichte ===== * Spielenachmittag: * Der Spielnachmittag war gut besucht mit 40 - 50 Personen. * Mehr Beteilung durch Fachschaftler ist gewünscht. * Nächster Spieleabend ist für den April geplant ===== TOP 4 AKs ===== * SIT: * Diesen Freitag ist der SIT. * Es wird in zwei Schichten á ≥2 Personen eingeteilt. * 9:00 - 11:30 * Raphael * Mark * (Sven) * 11:30 - 14:00: * Adrian * Lars ===== TOP 5 Gremien ===== * F3V: * Neue NHG-Novelle * 2,5-Grenze für Master-Studiengänge aufgehoben. ===== TOP 6 O-Woche (29.03-31.03) ===== * Folgende Positionen sind nun bereits besetzt: * Leitung: Raphael * Alte todos: Mark * Wiki_Seite: Patrick * Kneipe: Raphael * Don't Panic: Thomas m.B. * Finanzierung: Nils I. * Propädeutika: Lars, Patrick * Offis-Führung: Thomas o.B. * Einladung der Vortragenden: Sven * Raumreservierung: Nils II. * Uni-Führung: Moritz * Namenschilder: Moritz * Ersti-Tutorien: Mark * 0. Übung: Mark * Raumreservierung * Es gab einen Irrtum mit dem Termin, der rote Rittersaal wurde reserviert. * Es ist noch zu besetzen: * Einkauf * O-Woche ===== TOP 7 (Theo 1) Tutoren gesucht ===== * Es werden noch Tutoren für Theo 1 gesucht * Anmeldefrist: Anfang Februar ===== TOP 8 Ersti-Tutoren ===== * Es werden noch Tutoren für die Erstsemester-Tutorien gesucht * Anmeldefrist: Anfang Februar ===== TOP 9 Schließsystem ===== * Manche Chips funktionieren nicht. * AK Türchip wurde nicht benachrichtigt. * Mögliche Lösungen * Lesegerät höher positionieren. * Neue Chips kaufen. * Meinungsbild über die Beschaffung neuer Chips * Deutliche Mehrheit dafür. ===== TOP 10 Gremienbesetzung ===== * Die Gremien wurden weitestgehend besetzt. * Es werden noch Personen gesucht für: * Fakultätsübergreifende Studienkommission * Departmentsrat (Vertreter) ===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 27.01.2016 ===== * Protokollant: Raphael * Moderator: Moritz Anmerkungen: https://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:20.01.2016 ~~DISCUSSION~~