====== Protokoll vom 02.04.2014 ====== Protokollantin: Sarah Moderator: Patrick Anwesende: 15 ===== Top 0 Post ===== * private Post: * Frauke * Miro * Stefan K. K. * Fiff * Unicum * Zeitschriften von der MediaLinx AG ===== Top 1 letztes Protokoll ===== * Roderik und Kyra sind Erstitutoren, nicht Sven. ===== Top 2 Termine ===== * 28.5.-1.6 KIF 42,0 * 6.6 HIT * 9.4. SONDER-FS-Sitzung * 16.7. Sommerfest * ab dem 7.4. Propädeutika * ab dem 14.4. O-Woche * 23.4. nächste reguläre Sitzung * 7.5. F2V ===== Top 3 Berichte ===== * Zukunftstag * Hat bei uns gut geklappt und war erfolgreich. * F3V * Drittfach bei Zweifächerbachelor-Studierenden soll stärker reglementiert werden --> die Studierenden sollen sich das Einverständnis der einzelnen Fakultäten einholen. * FakRat * Kommunikation zwischen Senat und FS Inf. ist schlecht. * Wir werden die studentischen Vertreter zu einer Sitzung einladen. * Daniela Niklas hat den Ruf nach Bamberg angenommen. * In der WiRe hat sich eine neue FS gegründet. Wir werden in Kontakt treten. ===== Top 4 AKS ===== * Protokoll: Der AK braucht eine weitere Person zur Unterstützung. Stefan und Sven machen ab sofort mit und werden von Eike eingeführt. ===== Top 5 Gremienvorbereitung ===== * Gremienbesetzung * Es fehlen noch: Mitglieder für die Prüfungsausschüsse Diplom und ESMR, den Zulassungsausschuss ESMR, sowie Vertreter für die Stuko, die Prüfungsausschüsse Bachelor Informatik, Master Wirtschaftsinformatik, ESMR und Diplom und den Zulassungsausschuss Master Wirtschaftsinformatik. * Bitte tragt euch auf der Tafel ein! * F2V * In der O-Woche wird zur Wahl eingeladen und anschließend auch auf unseren Pinnwänden. * Die Wahl wird dann voraussichtlich am 7.5. um 16 Uhr stattfinden, um nicht mit den Gremienzeiten zu kollidieren. ===== Top 6 O-Woche ===== * Diese Woche zu organisieren: Feedback-Fragebögen sollen erstellt werden * Bier muss eingekauft werden bis Dienstag, den 15.4. * Bis nächste Woche kümmert sich Raphael um Alles und berichtet in der kommenden Fachschaftssitzung. * Namensschilder: Lucas trägt die noch fehlenden Personen auf der Wikiseite ein, damit wir Schilder haben. * Wer noch ein Namensschild braucht, trägt sich auch ein auf der Seite. ===== Top 7 Dibo-Praktikum (Androidpraktikum im Master) ===== * Studierende müssen sich bewerben, um zugelassen zu werden. Das Auswahlverfahren ist intransparent, von den Bewerbern wurden nur 6 Studierende wegen der Bewerbung zugelassen, der Rest der Plätze (6) wurde unter den anderen Bewerbern ausgelost. * Dieses Verfahren ist nicht konform zur PO. ===== Top 8 Neues Stud.Ip (Performance) ===== * Das Anzeigen der Veranstaltungen dauert bis zu 10 Sekunden und manchmal bekommt man stattdessen einen Datenbankfehler angezeigt. * Aufgrund der Umstellung auf Typo3 (die im Moment läuft) warten wir noch ab, bis wir uns an Zuständige wenden. * Beim Eintragen in Module kann diese schlechte Performance zu Problemen führen. * Die mobile Version der Webseite ist nicht komfortabel, wir werden im Wiki sammeln, was wir für Verbesserungsvorschläge haben. [[intern:probleme_mit_stud.ip_2.5|Probleme bitte hier eintragen]] ===== Top 9 Zulassungsbeschränkung in Modulen (PO) ===== * Wird zunächst auf die TODO-Wand geschrieben und demnächst bearbeitet. ===== Top 10 Grill ===== * Wir brauchen einen großen Grill für das Sommerfest und vor allem einen Lagerplatz. * Wer Lust hat, fragt im Department, oder bei den Hausmeistern mal rum und berichtet auf der kommenden Sitzung. * Erste Idee: Lagerung im 10vorne. ===== Top Verschiedenes ===== * Mail von Olaf: Wir brauchen einen neuen Admin und Ansprechpartner für die Vereinsmailingliste: Carsten macht das. ===== Kommentare ===== Bitte ins Wiki: https://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:19.03.2014 \n\n~~DISCUSSION~~