====== Protokoll vom 19.06.2019 ====== Moderator:Ansgar Protokollant:Manuel Anzahl FSR-Mitglieder:12 Anzahl anwesender Gäste:- ===== TOP 0 Post/Mail ===== * Post: * Ausschreibung von ABAS (Begleitung von Abschlussarbeiten) * Wird ausgehangen * Mails: * Vorschläge für den Preis der Lehre werden gesucht * Basispaper für Mathematik Vorkurs * Stellenanzeige für Ehrenamtliche Stelle beim "Weißen Ring" * Es wird eine Mail geschrieben in der um Plakate gebeten wird ===== TOP 1 Protokoll ===== * Wurde zu spät verschickt ===== TOP 2 Berichte ===== * AK Flunkyball * Season ist nun eröffnet * Es soll nun eine Wertung für jeden Spieler erstellt werden. *F3V * Die Verträge des AStA mit Cambio laufen aus und werden vermutlich nicht mehr verlängert * Es wird nach einer Alternative gesucht. * Es wird noch nach Baumängeln gefragt, welche bei der Campusbegehung dem Präsidium mitgeteilt werden. * Mängel können Dienstags um 17 Uhr beim AStA gemeldet werden * Es werden auch Personen gesucht die mitgehen ===== TOP 3 Termine ===== * 19.06. Int. Sommerfest * 21.06. HIT * 03.07. Sommerfest * 07-11.10. O-Woche ===== TOP 4 ToDo ===== * Erinnerung daran die Rollenbeschreibungen der O-Woche fertig zu stellen ===== TOP 5 O-Woche ===== * keine Neuerungen ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== * Protokoll * Es ist aufgefallen dass das Protokoll oft sehr spät verschickt wird * Wenn niemand vom AK-Protokolle anwesend ist um den Inhalt zu Kontrollieren soll ein Vertreter von den Anwesenden gewählt werden * Bonuspunkte von Tutorien zur Gremienzeit * Es wird beim AStA nachgefragt ob dies so überhaupt erlaubt ist. * Eine Mail wird an den betroffenen Dozenten geschrieben, um dieses in den nächsten Semester zu verhindern * IT-Campus * Arbeitskreis wird/ist gegründet worden um einen soll/ist-Zustand zu bilden * Es soll versucht werden mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten und so Einfluss auf den Bau zu nehmen * Datenschutz * Es gab Kritik dazu ob es praktikabel ist für alles einen Extra Verantwortlichen geben sollte oder ob nicht ein oder zwei Person für das verwalten der Daten bestimmt werden sollen. * Der TOP wird in der nächsten Sitzung fortgesetzt. ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * Die Sitzung war recht entspannt ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Protokollant der nächsten Woche: Linus * Moderator der nächsten Woche: Julia ~~DISCUSSION~~