===== Protokoll vom 18.01.2017 ====== * Protokollant: Harm * Moderator: Tim * Anwesende: 11 * Besucher: 3 ===== TOP 0 Post ===== * Stellenausschreibung Uni Düsseldorf wird ausgehängt * Mails bezüglich des CHE Rankings ===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== * Das Protokoll ging erneut nicht rum * zu wenig Beteilung im AK Protokoll * neue Mitglieder werden gesucht ===== TOP 2 Termine ===== * 17.–19.01. Uni-Wahlen (StuPa, Senat, Fak.Rat) * 03.03. Absolventenfeier * 08.03. AG E-Unterstützung * 06.04. UNDC * 21.04. Fachschaftsworkshops des AstA * 22.04. 14-20:00 Uhr Fachschaftsworkshops des AstA * 19.10. UNDC * 31.12. Formular Kopierkosten abgeben ===== TOP 3 Allgemeine Berichte ===== * Mittwoch und Donnerstag finden die Wahlen zum StuPa, zum Fakultätsrat und für den Senat statt. Alle Studierenden sollten von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen. ===== TOP 4 AKs ===== * AK Protokoll wird um Daniel erweitert * AK Kohltour: * Am Samstag fand die Kohltour statt. * Sie wurde Gesponsort durch Combi, Veltins und RedBull * RedBull hat Spiele organisiert und Getränke gesponsert. * Combi und Veltins haben Getränke gesponsert. * Anschließend gab es in der Fachschaft Probleme beim Gelage. * Zutrittsberechtigte Studierende sind in die Rechnerräume gegangen. * Ein Vorschlag ist, die nächste Kohltour zusammen mit einer anderen Fachschaft durchzuführen, um ein ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis zu forcieren. ===== TOP 5 Gremien ===== * F3V: siehe Protokoll * Tim legt die aktuell in der Diskussion befindliche Ordnung, die die Fakultätskonferenz beschreibt, mit den markierten Änderungen in der Fachschaft aus. * Wer Bedenken hat, muss Tim diese vor der F3V am Dienstag Abend mitteilen. * CHE-Ranking: Wir haben ein öffentliches Statement zum Thema CHE-Ranking beschlossen. ===== TOP 6 O-Woche ===== * Es wurden neue Verantwortliche bestimmt: * Alte-To-dos: Angela * Finanzen: Nils * Mails für die Raumbuchung wurden verschickt, es gibt allerdings noch keine Rückmeldung. ===== TOP 7 Tacker und Uhr ===== * Sven fragt, ob ein Tacker und eine Uhr in den Bürobedarfsmitteln des Departments enthalten sind. ===== TOP 8 Gremien-Besatzung===== * Neue Leute für die Prüfungsausschüsse * M.Sc Informatik: Adrian, Tim * Neue Leute für die Zulassungssausschüsse: * M.Sc. Informatik: Mark II * B.Sc. Wirtschaftsinformatik: Nils * Für M.Sc ESMR Prüfungsausschuss, M.Sc Wirtschaftsinformatik Prüfungsausschuss werden Vertreter gesucht. ===== TOP 9 Gremien Workflow ===== * Da bis zum heutigen Tag keine Änderungsvorschläge eingereicht wurden, wurde beschlossen, dass die Dokumente bezüglich der Gremien zukünftig über ein git-Repository in der Arbi organisieren werden. ===== TOP 10 UNDC ===== * Mark und Manuel haben sich freiwillig gemeldet zu helfen. * Da wir nicht genügend Freiwillige finden konnten, werden wir nicht an der UNDC teilnehmen. ===== TOP 12 Neuer Kalender ===== * In der Fachschaft hängt ein neuer Kalender * In diesen werden Gremientermine und Klausuren eingetragen. ===== TOP 13 falsche Informationen zur Immatrikulation ===== * Bezüglich fehlerhafter Angaben mit Bezug auf die Bewerbungsgrenze von 150 KP beim Master Informatik wurde nach der letzten Sicht auf der Seite kein Problem festgestellt. ~~DISCUSSION~~