====== Protokoll vom 17.06.2015 ====== * Protokollant: Nils * Moderator: Patrick * Anwesende: 13 ===== TOP 0 Post ===== * Informatica feminale Info-Paket (Poster, Flyer, Broschüre) * Wird nicht ausgelegt (Beschluss 6 Dagegen / 5 Dafür / 2 Enthaltung). ===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== * Keine Anmerkungen ===== TOP 2 Termine ===== * 18.06. Mathematikspieleabend * 25.06. Internationales Sommerfest (NEXT WEEK!!!) * 01.07. Sommerfest der Informatik * 15.07. Sommerfest der Fachschaften * 24.07. Beref. Workshop * 23.09. AG E-Unterstützung ===== TOP 3 Berichte ===== * Veranstaltungsverzeichnis WS 15/16 + SS 16 * Frau Wüstefeld hat uns das geplante Veranstaltungsverzeichnis für WS 15/16 und SS 16 zukommen lassen. * Es muss auf Terminkollisionen und Vollständigkeit geprüft werden. ===== TOP 4 AKs ===== * Türkarten: * Das Türschloss wurde von den Haustechnikern erfolgreich ausgetauscht. * Die äußere Klinke muss noch entfernt werden. * Moritz hat verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung herausgesucht. * Bis zur nächsten Sitzung können weitere Vorschläge an den Verteiler geschickt werden. * Auf der nächsten Sitzung wird über die zu zukünftige Lösung abgestimmt. * Erstifahrt: * Raphael hat die Hasenheide reserviert. * Er kontrolliert das Datum nochmal ^^ * Verkündung auf der nächsten Sitzung. ===== TOP 5 Gremien ===== * Prüfungsordnungen * Aktuell abzustimmende Prüfungsordnungen, haben uns in den letzten beiden Wochen zur Vorbereitung auf Studien-AG und Departmentrat nicht vorgelegen. ===== TOP 6 O-Woche ===== * Planung beginnt am 8.7.2015 ===== Top 7 Sommerfest ===== * Findet in ZWEI Wochen statt * Silvia hat Preise bei Getränkehändlern angefragt * Bisher hat sich nur Getränke Bruns gemeldet * Verantwortliche: * Getränke: Sascha * Speisen: Raphael (Fahrer zum Einkauf wird noch benötigt) * Neue Einkaufsliste im Internen: [[intern:ak_s:sommerfest:einkauf_2015|Einkauf 2015]] * Sitzgelegenheiten: Sascha * Wir planen mit 5 Tischen und 6 Bänken * Vom Getränkehändler * Pavillion: Thomas * Wurde bereits reserviert * Wikiseite für Aufgaben und Schichtplan im Internen: [[intern:ak_s:sommerfest|Sommerfest]] * Die Kostenstelle für den Wachmann muss an Frau Matthiesen übermittelt werden * Raphael kümmert sich darum * Moritz gibt Plakate in den Druck * Planschbecken? * Wir nutzen unsere Plastikkisten * Und besorgen Kühlmaterial. * **Bis nächste Woche Mittwoch** * Private Dinge aus dem Kühlschrank entfernen * Spieleideen für draußen ebenfalls im Wiki sammeln * Patrick und Nils kümmern sich um Abholung Poster und Aushang ===== Top 8 SSC: Planung des Außenbereiches ===== * Wir haben in einer vergangen fakultätsübergreifenden Studienkommission Feedback gegeben. * Unsere Anmerkungen wurden scheinbar nicht beachtet, wir haken nach. ===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 24.06.2015 ===== * Moderation: Adrian * Protokoll: Patrick Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:17.06.2015 ~~DISCUSSION~~