====== Protokoll vom 17.01.2018 ====== Moderator: Stefan Protokollant: Johanna Anzahl FSR-Mitglieder: 19 Anzahl anwesender Gäste: 0 ===== TOP 0 Post/Mail ===== * keine relevanten Informationen ===== TOP 1 Protokoll ===== * das Protokoll würde verschickt * Keine Anmerkungen zum Protokoll ===== TOP 2 Berichte ===== * neuer Beamer * der halbe FSR-Raum muss zur Installation freigeräumt werden * Beamer darf selber ausgesucht werden * Budget muss eingehalten werden * Schüler Informationstag * bisher zu wenig Beteiligung * Doodle wird noch einmal per Mail vergeschickt * Tshirts * können bestellt werden * F3V-Bericht * Semesterticket * Landesweites Semesterticket wurde beschlossen * Strecke nach Groningen ist noch unklar * die Gruppe zur Entwicklung der Unicard ist noch nicht aktiv * Stupa Wahlen finden nächste Woche statt * Sensibilisierungsmaßnahmen für Erstis in einigen Fachschaften * Mensaparty * noch keine Rückmeldung zu unserem Stand * Helfer werden entlohnt mit 10 Euro die Stunde ===== TOP 3 Termine ===== * Kohltour hat stattgefunden * 24.01 SSC Gespräch * Probleme sollen angesprochen werden * Harm als Vertreter unserer Fachschaft * Schülerinformationstag * es werden noch Studenten für die Uniführung gebraucht * 22.-26.01 Stupa Wahl * Stellungnahme wurde auf unserer Website veröffentlicht * Broschüre führt zu Verwirrung da der Name einer Liste unglücklich gewählt ist * 28.04 Mensaparty * wir nehmen teil und warten auf eine Antwort ===== TOP 4 ToDo ===== * Bücher stempeln ist erledigt * T-Shirts werden bestellt ===== TOP 5 O-Woche ===== * Bastian ist die O-Wochenleitung * Vorschläge für die Planung wurden besprochen * 28.03 soll der O-Tag stattfinden ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== * Gremien und Ausschüsse * Jürgen Sauer hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass in vielen Gremien neue Vertreter gewählt werden müssen * die Listen sollten dringend aufgefüllt werden, da wichtige Entscheidungen in den Gremien getroffen werden * Kohltour * siehe internes Protokoll ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * mehr Notebooks in Benutzung als nötig * gute Leitung ohne Anspannung * lockere und strukturierte Sitzung * Es gab einige Zwischengespräche * Top Termine wurde anders aufgerollt, da diese direkt noch besprochen wurden * positive Rückmeldung dazu * Pfeifen bitte unterlassen ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Protokollant der nächsten Woche: Carl * Moderator der nächsten Woche: Luca ~~DISCUSSION~~