====== Protokoll vom 10.06.2015 ====== * Protokollant: Jan-Phillip * Moderator: Thomas * Anwesende: 12 ===== TOP 0 Post ===== * Private Post * Raphael ===== TOP 1 Letztes Protokoll ===== * Keine Anmerkungen ===== TOP 2 Termine ===== * 18.06 Mathematikspieleabend * 25.06 Internationales Sommerfest * 01.07 Sommerfest der Informatik * 15.07 Sommerfest der Fachschaften * 24.07 Beref. Workshop ===== TOP 3 Berichte ===== * Programmierkursgespräch vom letzten Mittwoch: * Vorschläge: Streichen des Programmierkurs Java aus Sommersemester prüfen, * Es ist uns bewusst, dass dadurch ein Beginn zum Sommersemester nicht mehr möglich ist. * Neue Prüfungsform soll Portfolio mit drei Kurztests werden * Verbesserung der Tutorien besprochen aber noch nicht abgeschlossen (Gespräch am 10.06) * [[intern:sitzungsprotokolle:03.06.2015|Internes Protokoll vom 03.06.2015]] * Es gibt Absichten für ein erweitertes Programmiermodul im zweiten Semester. Wir werden in die Planung involviert werden. * F3V: * AStA plant Erstsemesterheft (Don´t Panic like). * Hinweis auf ein Mobilitätsstipendium, welches zu selten genutzt wird ( 2 mal 250 Euro). ===== TOP 4 AKs ===== * Protokoll * Das Protokoll soll noch am selben Tag durchgeschaut und veröffentlicht werden. * Kiosk * Der Kiosk hat jetzt Suppen zum Preis von 1€. Diese befinden sich hinterm Netzteil. * Profile und Ak`s können von unseren Mitgliedern persönlich angepasst werden. Dies soll auch geschehen. ===== TOP 5 Gremien ===== * Nächste Woche: * Stuko 2 * DPR ===== TOP 6 O-Woche ===== * Planung beginnt am 1.7.2015 ===== TOP 7 HIT ===== * Raphael hat den Hit gerettet! * Es waren viele Menschen vor Ort an unserem Stand. * Reges Interesse am Informatikstudium, den Projekten und den vorgestellten technischen Basteleien. ===== Top 8 Türöffnung ===== * Drei verschiedene technische Umsetzungen möglich. * Kostenvoranschlag geht über den Verteiler. * Entscheidung steht noch aus. ===== Top 9 Sommerfest ===== * Ein Pavillion und ein Grillrost wurden reserviert. * Getränkelieferung und Bierbänkebestellung muss geklärt werden. * Silvia kümmert sich um Preisvorschläge, damit 2 Wochen vorher bestellt werden kann. * Essen muss organisiert werden. * Plakat muss gedruckt werden. (Es kümmert sich Moritz). * Aktueller Preis usw. wird auf Facebook gepostet. (Adrian kümmert sich). ===== Top 10 Treffen mit Asta-vertreter ===== * Austausch über die Abeit von der Fachschaft und dem AStA.(Gremienbesetzung, Veranstaltungen, O-woche). ===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 17.06.2015 ===== * Moderation: Patrick * Protokoll: Nils Interne Punkte: [[intern:sitzungsprotokolle:03.06.2015|Internes Protokoll vom 03.06.2015]] Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:10.06.2015 ~~DISCUSSION~~