====== Protokoll vom 28.01.2015 ====== * Protokollant: Patrick * Moderator: Thomas * Anwesende: 10 + 1 Gast ===== TOP 0 Post ===== * Plakate zum SIT 2015, werden ausgehängt. Falls jemand Kontakt zu Schulen hat, oder welche an Orten aushängen kann, an welchen Studieninteressierte vorbeikommen, haben wir noch mehr Plakate. ===== TOP 1 letztes Protokoll ===== * Die letzten beiden Protokolle fehlten, diese werden zusammen mit dem aktuellen ausgesandt. ===== TOP 2 Termine ===== * 11.02.15 - AG E-Unterstützung * 11.02.15 - Departmentrat * 06.03.15 - Absolventenfeier * 06.03.15 - SIT * 16.04.15 - Professorenfrühstück * 01.07.15 - Sommerfest * Ende April Präsidentinnengespräch ===== TOP 3 Berichte ===== * StudienAG: * Wirtschaftsinformatik 2 (WI 2) wird auf 200 Hörer eingeschränkt. Alle Pflichthörer des Moduls WI 2 werden aufgenommen, sollten weniger als 200 sein, werden auch Wahlpflichthörer aufgenommen. Wirtschaftsinformatiker sollten sich gleich eintragen. Nicht-Wirtschaftsinformatiker kommen in eine Warteliste. Sobald uns die Nachrückkriterien bekannt sind werden wir diese Veröffentlichen. * Für die folgenden Module wird ab WS 2015/16 die Möglichket bestehen, dass die Dozenten diese auf Englisch anbieten. Der Prüfling kann die Prüfungssprache zwischen deutsch und englisch wählen: * inf016 Internet-Technologien * inf017 Interaktive Systeme * inf018 Medienverarbeitung * inf100 Mensch-Maschine Interaktion * inf174 Spezielle Themen aus dem Gebiet 'Medieninformatik und Multimedia-Systeme' I * inf175 Spezielle Themen aus dem Gebiet 'Medieninformatik und Multimedia-Systeme' II * inf176 Aktuelle Themen aus dem Gebiet 'Medieninformatik und Multimedia-Systeme' I * inf177 Aktuelle Themen aus dem Gebiet 'Medieninformatik und Multimedia-Systeme' II * SAP-Labor wird um 2 Jahre verlängert und komplett aus Departmentsmitteln finanziert. ===== TOP 4 AKs ===== * Kiosk * Sucht immernoch neue Helfer, gerade für Getränke. * Sommerfest * Der Grillplatz ist für den 01.07. reserviert. ===== TOP 5 O-Woche ===== * Verantwortliche für die Uniführung sowie die Tagesplanung wurden bestimmt. * Es werden noch Verantwortliche gesucht für: * Nachbereitung * Erstitutorien * Einkauf * Bitte im [[intern:o-woche:verantwortliche-sose-2015|Wiki]] und auf dem Whiteboard eintragen ===== TOP 6 PG-Zwischenbewertung ===== * Eike und Sergej wenden sich an den Projektgruppenbeauftragten, um mit diesen über die Möglichkeit der Einrichtung einer Zwischenbewertung zu reden. ===== TOP 7 10vorne ===== * Am letzten Wochenende wurde das 10vorne beschmutzt. Der Tisch muss ersetzt werden. * Ab sofort wird das 10vorne am Wochenende abgeschlossen. Sollte es in der Woche mal verschlossen sein, gebt uns einfach kurz Bescheid * Einstimmig angenommen mit 4 Enthaltungen ===== TOP 8 Propädeutika ===== * Die Propädeutika für Mathematik und Unix werden stattfinden * Beide Propädeutika können aufgrund von Ostern nicht innerhalb derselben Woche stattfinden * Termine * Mathe: 23.03. - 25.03. * Unix: 30.3. - 31.03. oder 31.03. - 01.04. ===== TOP 9 Sitzungen in der VL-freien Zeit ===== * In der Vorlesungsfreien Zeit finden die Sitzungen zweiwöchentlich statt * Der zweiwöchentliche Turnus gilt ab sofort * Die nächste Sitzung findet am 18.02. statt ===== TOP 10 Wahl der Vertreter Fak.Stuko/Stuko ===== * Die Posten für die zu besetzenden Gremien finden FSR-Mitglieder im internen Wiki * https://fachschaft-informatik.de/intern:gremien:besetzung2015 * Es gibt noch einige offene Vertreterposten * Bis zum 18.02. müssen alle Posten besetzt sein ===== TOP Verantwortliche für die nächste Sitzung am 18.02.2015===== * Moderation: Adrian * Protokoll: Sven Bitte ins Wiki: http://fachschaft-informatik.de/fachschaft:sitzungsprotokolle:04.02.2014 ~~DISCUSSION~~