====== Protokoll vom 03.07.2013 ====== * Protokollant: Benjamin ===== TOP 0: Post ===== * Deutschlandstipendium (ausgehangen). * FIfF Zeitschrift Ausgabe 02/2013 (ausgelegt) * Bestätigung für den Wechsel des Vorstands des Fördervereins der Fachschaft * Student@Home Informationen * Post für Merlin * Post für Nils (Kif, FIfF) * Post für Michael Mengelkamp ===== TOP 1: Letztes Protokoll ===== * keine Anmerkungen ===== TOP 2: Nurpel ===== * Kein Feedback ===== TOP 3: Berichte ===== * Fakultätsrat: * Veto von Studierenden gegen curricularen Aufbau und Anwesenheitspflicht in praktischen Modulen. * Sommerfest der Informatik wurde als gut empfunden. * Evaluationsordnung wurde mit Änderungen angenommen, welche den Fakultäten ermöglichen sollen, eigene Evaluationen durchzuführen. * Fakultätsrat vom 18.9.2013 wird auf den 11.9.2013 vorgezogen. * F3V: F3V Grillen am 9.07.2013 ab 18:00 Uhr. ===== TOP 4: Arbeitskreise ===== * Es liegen zwei neue Klausuren in der Fachschaft vor (Internet Technologien 2012 Klausur und Nachklausur) * Kinoabend hat stattgefunden. * Getränke müssen derzeit direkt bezahlt werden. * Offene Schulden sollten dringend beglichen werden! * Sommerfest hat stattgefunden und war ein großer Erfolg. (Ausverkauf) * Es liegen gratis Kaugummis vor der Fachschaft. Bitte greift zu! * StudienQM: In der vorlesungsfreien Zeit findet die StudienQM Sitzung direkt im Anschluss an die Fachschaftssitzung statt. ===== TOP 5: Gremienvorbereitung ===== * Sommerpause. ===== TOP 6: O-Woche ===== * Ernennung der Rollen für die O-Wochen Organisation: * Leitung: Maike * Alte Todos: * Wikiseiten: Patrick * Kneipen: * Don't Panic: Justice * Finanzierung: Maike * Propädeutika: Maike, Patrick * Offis-Führung: * Einladung Vortragende: * Raumreservierung: Matthias * siehe [[intern:o-woche:verantwortliche-wise-2013|Verantwortliche der O-Woche WS13/14]] für weitere Aufgabenverteilung. ===== TOP 7: Student@Home ===== * Die Fachschaft kontaktiert das Unternehmen und bittet um weitere Informationen. ===== TOP 8: Sitzungsstruktur ===== * Zu Beginn der Sitzung werden zukünftig Protokollant und Moderator gewählt, um einen geordneteren Sitzungsablauf zu gewährleisten. * Der Moderator bestimmt, wer das Wort hat und fasst wichtige Aspekte zusammen. ===== TOP 9: Verschiedenes ===== * Nichts ===== TOP 10: Termine ===== * 10.07. nächste Fachschaftssitzung, danach 2-wöchentlich in den Semesterferien * 11.09. Fakultätsrat * 09.07. F3V-Grillen * 1.11. Schüler-Informationstag Informatik (SIT) ===== TOP 13: ToDo ===== * Nichts ===== Kommentare ===== Bitte ins Nurpel: http://www.nurpel.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4412