====== Protokoll vom 01.08.2018 ====== * Moderator: Moritz * Protokollant:​ Luca, Mark * Anzahl FSR-Mitglieder:​ 8 * Anzahl anwesender Gäste: 0 ===== TOP 0 Post/Mail ===== * Post * Keine neue Post * Mails * Mail von Frau Waitz wirft die Frage auf, ob die Studiengangsverantwortlichen sich beschwert haben oder ob das SSC einen Verantwortlichen für den Entschluss suchen * Für uns stellt sich die Frage, ob wir in Zukunft immer mit den Studiengangsverantwortlichen zusammen den Kontakt zum SSC suchen müssen ===== TOP 1 Protokoll ===== * Protokoll ist rumgegangen * 2. Protokollant fehlt ===== TOP 2 Berichte ===== * Passwörter auf der FS-Seite können ab sofort zurückgesetzt werden ​ ===== TOP 3 Termine ===== * Neue Termine * O-Woche 08.10.18 - 12.10.18 * Alte Termine * 26.09. AGE-Unterstützung * bis 30.09. Anzahl Erstis an AStA mitteilen * 01.10. Raumplanung mit M. Wüstefeld * 16.11.-18.11. Erstifahrt * 29.11. Tag des Lehrens und Lernens ===== TOP 4 ToDo ===== * Erledigte ToDos: * Antrag auf Beamer-Sicherung für FSR-Beamer wurde eingereicht * Neues Angebot für Bestuhlung (Lötraum & FSR-Büro) eingeholt ​ ===== TOP 5 O-Woche ===== * Stefan ruft dazu auf alle relevanten Informationen von den Verantwortlichen zu den Aufgaben im Wiki zu pflegen (wie bei der letzten WS17/18-O-Woche) * Aufgabeneinteilung der Einladung der Professoren zur O-Woche wird verschoben * Medienverantwortlicher wird mit dem Raumverantwortlichen als eine Rolle vereint * Don't Panics sollen mindestens einen Monat vor der O-Woche beantragt werden und 1 Woche vor der O-Woche ausgedruckt im FS-Raum liegen * Verantwortlicher für OFFIS-Führung: Linus * als Verantwortlicher für LAN-Party & Hackspace Führung wird Keno gefragt * Die Mitglieder des Fachschaftsrats sollen sich bis zur Sitzung Gedanken darüber machen, welche Aktivitäten wir am Montag vor 16 Uhr anbieten könnten ===== TOP 6 Meinungsbilder ===== * Modifikation des Zauberhuts * Linus hat die Erlaubnis vom Rat den Zauberhut zu modifizieren ===== TOP 7 Sitzungsretrospektive ===== * keine Auffälligkeiten * Wenige Teilnehmer ​ ===== TOP 8 Nächste Sitzung ===== * Protokollant der nächsten Woche: **** * Moderator der nächsten Woche: * 15.08. ~~DISCUSSION~~